Spannung und Entspannung 

war das Motto des stattgefundenen Events im August.
Neben toll ausgearbeiteten Trails durch die teilnehmenden Teams fand im Anschluss die Entspannung für die Hunde in Form von einem Massage-Workshop bei Vanessa Schnartendorff in Markdorf, statt. 
Frauchen und die Hundis waren zufrieden und Wohlfühlmomente wurden groß geschrieben.
Ich danke Euch ganz herzlich für dieses tolle gemeinsame Event 

Dieser Blogeintrag beinhaltet unbezahlte Werbung und wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Gönner :-) !!!

Vielen Dank lieber Herr Block vom Möbel Block in Meckenbeuren für Ihre Gastfreundschaft und die Möglichkeit, dieses super Event für unsere Schnüffelnasen ausrichten zu durften. Was für ein Trail-Eldorado und die Hunde waren voller Eifer dabei!
Galt es verschiedene Schwierigkeiten anzuzeigen, über verschiedene Bodenbelege den Trails zu folgen, hinauf und hinab von Treppen und sich nicht vom eigenen Spiegelbild, wenn auch bei einer Schnüffelnase das Interesse an sich selbst sehr groß und unterhaltsam war ~ danke Gipsy für diese süße Showeinlage :-), zu meistern. 
Eine weitere besondere Herausforderung war, auch wenn unsere Hunde in dem Fall mehr mit ihren Nasen sahen als mit den Augen, die Schwierigkeiten von hellen Flure in dunkle Flure zu trailen. 
Es hat allen Teams sehr viel Spaß gemacht und auch ich bin immer wieder von den Leistungen von Euch als Gesamteinheit überwältigt. 
Es macht einfach nur Spaß die Zusammenarbeit zwischen Hund und Frauchen/Herrchen zu sehen und die Unterstützung die Ihr euren Hunden gebt ist liebenswert. ViEleN DaNk für diesen tollen Tag mit Euch.